Anette Sprinckstub

Ich bin 35 Jahre alt und Mutter eines zweijährigen Sohnes. Ich begleite seit neun Jahren Säuglinge und Kinder in ihrer sensomotorischen Entwicklung.

In der Praxis Bock und Kittmann bin ich seit April 2014 tätig. Mir liegt viel an der Begleitung und Unterstützung der gesamten Familie und an der Findung ihres persönlichen Weges. Mit viel Freude und Spaß möchte ich die Kinder motivieren das Leben in die eigenen kleinen Hände zu nehmen, um es zu begreifen und aktiv mit zu gestalten.

In meiner Tätigkeit als Kindertherapeutin war ich für Praxen, soziale Einrichtungen, Kliniken, aber auch freiberuflich tätig. In der Kinderklinik des Städtischen Krankenhauses Kiel, habe ich mich speziell im Bereich der Neonatologie und der atemtherapeutischen Physiotherapie bei Kindern aller Altersgruppen weitergebildet.

Qualifikationen

  • Bobath (Kinder)
  • Atemtherapie bei CF und anderen chronischen Lungenerkrankungen
  • Behandlung speziell bei hypoton geprägten Bewegungsentwicklungen
  • Weiterbildungen zum Thema Fußentwicklung und Fußtherapie